Veronika Hamann und Kerstin Klamroth

 

Schulsachen

Bestattungsfragen

 

(auch als ebook erhältlich)

 

 

Foto by eyetakeyourpicture

 

Elfriedes erster Fall

 

Elfriede ist blond, aber nicht blöd!

Dafür ist sie alleinerziehend und trotzdem Detektivin. Eine gute sogar! Sohn Oliver macht zwar Probleme, sorgt aber auch dafür, dass sie sich recht gut in der Jugendszene auskennt. Und genau dorthin führt sie ihr erster Fall, den sie mit Intuition, Hartnäckigkeit und Unerschrockenheit löst. Mit von der Partie sind ihre Freundin, die Kommissarin Carmen und die eigenwillige Tante Ingeborg, die in Elfriedes Haushalt klar Schiff macht. 

 

Elfriedes zweiter Fall

 

In Band zwei kommt nun noch ein weiterer Hausgenosse dazu: Hund Hugo. Seinetwegen landet Elfriede bei der Tierbestattung und tappt gleich in ihren zweiten Fall. Dessen Spuren führen in die Charityszene. Klar, dass Elfriede mit ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden dem Täter schneller auf die Spur kommt als die Polizei. Obwohl sie doch eigentlich mehr Zeit für ihren neuen Lover haben wollte.